Kinder Überraschung Dessert / perfektes Osterdessert / Ü-Ei Dessert

Rezept:: Kinder Überraschung Dessert / perfektes Osterdessert / Ü-Ei Dessert

: Heute machen wir ein super leckeres Osterdessert aus Ü-Eiern! Es ist prima als Abschluss eines Ostermenüs geeignet, ganz einfach gemacht und kommt garantiert super bei Groß und Klein an! Falls ihr Ü-Eier mögt, probiert gerne mal mein Ü-Ei Eis aus, was ich vor einigen Jahren hochgeladen habe.

Zutaten:

  • 125 g grob gehackte Kinderschokolade
  • 200 g Sahne
  • 1 TL ungesüßtes Kakaopulver
  • Und für die helle Creme braucht ihr dann noch 200 g ganz normale Schlagsahne

Zubereitung:

  1. Als erstes wird die Schoko-Sahne zubereitet:
  2. Dazu wird die Sahne in einem kleinen Topf zum kochen gebracht und im Anschluss wird die Kinderschokolade und das Kakaopulver eingerührt.
  3. So muss das Ganze im Kühlschrank gut durchkühlen.
  4. Wenn die Schoko-Sahne richtig gut durchgekühlt ist, kann es weitergehen: als erstes wird die ungesüßte Schlagsahne aufgeschlagen und zur Seite gestellt.
  5. In der gleichen Schlüssel kann anschließend noch die Schokosahne aufgeschlagen werden.
  6. Ist das geschafft werden die beiden Füllung separat voneinander in Frischhaltefolie eingeschlagen und in einen Spritzbeutel mit Sterntülle gegeben.
  7. Und dann geht’s den Ü-Eiern an den Kragen.
  8. Die Verpackung wird entfernt und die Eierhälften ganz vorsichtig mit leichtem Druck getrennt und das Spielzeug entfernt.
  9. Und dann können die Eierhälften auch schon gefüllt werden.
  10. Ganz zum Schluss habe ich noch ein Kinder Schokobon obendrauf gegeben und dann ist unser leckeres Dessert auch schon fertig und kann serviert werden.♥

Number of servings (yield): 4

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar