Omas Butterplätzchen | Ausstechplätzchen | Weihnachtsplätzchen mit Zuckerguss

Heute zeige ich euch das weltbeste Plätzchenrezept für leckerste Ausstechplätzchen, bzw. Butterplätzchen

Das Rezept stammt von meiner lieben Oma und hat mich durch meine ganze Kindheit begleitet. Der Teig ist unglaublich einfach gemacht, lässt sich ohne Probleme verarbeiten und ist daher perfekt für das Plätzchenbacken mit Kindern geeignet.

Dieses Video ist eine Plätzchenkooperation mit dem tollen Familienkanal Luisa wo Ihr heute tolle Ruck-Zuck Plätzchen findet.

130 g Zucker
1 Prise Salz
1 Päckchen Vanillezucker
1 Ei (Größe M)
1 TL Backpulver
120 g zimmerwarme Butter
270 g Mehl

Glasur:
Puderzucker
Wasser
Zitronensaft

 

https://youtu.be/QB0LbkG_ADw

3 Gedanken zu „Omas Butterplätzchen | Ausstechplätzchen | Weihnachtsplätzchen mit Zuckerguss

Schreibe einen Kommentar