Salzteig selber machen | Salzteig Rezept | Knete selber machen zum Basteln & Spielen

In diesem Beitrag zeige ich euch wie man Salzteig ganz einfach selber machen kann.

Salzteig ist super schnell gemacht, günstig und vielseitig.

Gerade für kleinere Kinder ist er gut geeignet, da er komplett ohne Chemie hergestellt wird und wer sich den Teig einmal in den Mund steckt, wird das nicht so schnell wieder machen.

Ihr könnt den Teig auch ganz einfach mit Lebensmittelfarbe einfärben, dann habt ihr quasi bunte Knete.

Wenn man den Teig trocknen lässt wird er steinhart und man kann z.B. Brezeln und Brötchen für den Kaufmannsladen daraus basteln.

Salzteig Rezept:
– 1 Becher Salz
– 2 Becher Mehl
– 3 EL Pflanzenöl
– 1 Becher Wasser

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar