Weihnachtsengel aus Federn basteln I DIY Christbaumschmuck selber machen

Hallo ihr Lieben.

schön dass ihr wieder mit dabei seid 🙂
Heute basteln wir diese super süßen Weihnachtsengel aus Federn. Sie eignen z.B. sich als Weihnachtsdeko, Christbaumschmuck, oder als Geschenk und man kann ganz einfach den Baumschmuck selber machen.

Wenn man erstmal einen fertig hat, geht es schnell von der Hand und im Handumdrehen hat man genügend Engelchen hergestellt um damit den Weihnachtsbaum zu schmücken und noch welche zu verschenken.
Bei dieser Anleitung guckt trotzdem lieber einmal das Video, damit ihr alles richtig versteht. Und jetzt viel Spaß beim Basteln! 

Weihnachtsengel aus Federn als Schmuck für den Christbaum selber machen

Material:

 


Das Video wird erst nach dem Klick von Youtube geladen und abgespielt. Dazu baut ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Youtube-Servern auf. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google

Anleitung:

 

  • Als als erstes wird das cremefarbene Band in ca. 10 cm lange Streifen geschnitten (1 Streifen pro Engel). 
  • Diese Streifen werden in der Länge zu einem Drittel umgeknickt und am besten kurz übergebügelt, damit eine Pfalz entsteht. 
  • In dieser Pfalz wird der Pfeifenreiniger mit dem Heißkleber fixiert und dann werden noch die Ecken umgeklappt und ebenfalls fixiert. 
  • Anschließend wird der Pfeifenputzer an den Enden wo er übersteht noch gekürzt.
  • Dann geht’s mit dem Spitzenbändchen weiter. Es wird in kleine ca. 2-3 cm Lange Stücke geschnitten, dann als Saum für die Ärmelchen um die umgeknickten Enden der Pfeifenputzer-Arme gelegt und mit Heißkleber fixiert.
  • So können die Arme dann auch schon vorsichtig zur Mitte geknickt werden.
  • Damit die Engelchen z.B. am Weihnachtsbaum, am Fenster oder in der Weihnachtsdeko aufgehängt werden können, wird dann noch die Perlenschnur (oder eine andere Schnur) Bogenförmig am Rücken der Federengel fixiert.
  • Als Händchen werden an den Enden des der abgeschnittenen Pfeifenreiniger noch die Perlen fixiert.
  • Dann kann noch das Gesichtchen aufgemalt werden und wenn ihr mögt auch noch ein kleiner Heiligenschein (den könnt ihr auch den Pfeifenreinigern, Bastelkleber und Goldglitter basteln) und Flügelchen aus dem Organzaband befestigen.
Print Friendly, PDF & Email
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar